1. Mitgliederversammlung 2019

Am 01.03.2019 fand im Hotel CÈRES die 1. Mitgliederversammlung der CDU-Ortsgruppe Binz im Neuen Jahr 2019 statt. Sie stand ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 26.05.2019, galt es doch, insbesondere die Kandidaten für die Gemeindevertretung Binz zu küren. Der Einladung waren mehr als 30 Personen gefolgt. Der Vorsitzende Ulf Dohrmann stellte in seinem Bericht erfreut fest, dass die Ortsgruppe um weitere 8 Neuzugänge auf insgesamt 56 Mitglieder gewachsenen war. Damit ist die CDU-Ortsgruppe Binz die Stärkste auf der Insel Rügen.

Dieser positive Trend macht Hoffnung auf wachsendes politisches Interesse, unsere zukünftige Entwicklung auf der Insel Rügen und im Umland maßgeblich mitbestimmen zu wollen. Erfreulich ist auch, dass immer mehr junge Leute „nachwachsen“. Die Kandidaten für die die Gemeindevertretung wurden einstimmig bestätigt. In den kommenden Monaten sollen nun die maßgeblichen Themen, die unseren Bürgern am Herzen liegen, erneut hinterfragt und auf den Wahlkampf 2019 ausgerichtet werden. Vorschläge dazu sind jederzeit herzlich willkommen. Einige Themen wurden schon angerissen: Kostenlose Beförderung öffentlicher Verkehrsmittel über Kurkarte für Gäste und Einwohner, Jugendclub und Kita-Ausstattung, Haus der Vereine und vieles mehr.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an das CÈRES bzw. Moritz Lau-Engehausen und sein Team für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, wie bereits zur Mitgliederversammlung am 14.12.2019 mit anschließender Weihnachtsfeier bei traditionellem Weihnachtsmenue mit Gänsebraten und all den Köstlichkeiten erfolgreich praktiziert.

Ihr CDU-BINZ-Team

1. Mitgliederversammlung 2019
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar