Sommertreff der CDU Binz

Am 28.07.2020 fand zum ersten Mal das Sommertreffen der CDU-Binz statt. Unter strahlendem Himmel wurde über vieles, angeregt diskutiert. Was aber immer wieder zu hören war, ist die große Unzufriedenheit mit der aktuellen politischen Konstellation. „In unserer Gemeinde ist ein akuter Stillstand zu bemerken, es passiert einfach nichts mehr!“ bemängelte Gunter Preußker. Was ist seit der vergangenen Wahl in Binz passiert? Leider nicht viel!

Bis auf einige dringend notwendige Straßenreparaturarbeiten ist wenig bis Garnichts passiert. Darin waren sich alle anwesenden Mitglieder einig.

„Die übrigen Gemeindevertreter, bestehend aus Linke, SPD und uns müssen zusehen, wie sich die Mehrheit aus AfD, Aus der Mitte und BfB mit der Verwaltung anlegen. So kann keine politische Arbeit für den Ort aussehen“ – Gemeindevertreter Andreas Hennig.

Was ist mit dem MZO-Gelände? Warum entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule in Prora nichts? Was ist mit dem Haus

der Vereine? Diese Fragen wurden immer wieder von den Mitgliedern an unsere anwesenden Gemeindevertreter gerichtet. „Es ist schlichtweg unmöglich, positive Impulse zu geben, da es sich hier um einen regelrechten Feldzug gegen den Bürgermeister und zwei weitere Gemeindemitarbeiter handelt.“ Stellte unser Vorsitzender Ulf Dohrmann fest.

Ihre CDU-Binz

Sommertreff der CDU Binz
Markiert in: